3 August 2022

Du möchtest eine Webseite erstellen?

Webseite erstellen beck & web

Was benötige ich dafür?

Hier ein paar Tipps für Dich

Einen geeigneten Namen für Deine Domain

Im Internet benötigt jede Webseite eine eigene Adresse, unter der Deine Seite zu finden und aufzurufen ist. Überlege Dir einen geeigneten Domainnamen, unter dem Deine Homepage gefunden werden soll. Das muss nicht immer der Name Deines Unternehmes sein. Prüfe ob der gewählte Name noch frei ist und registriere ihn schnellstmöglich, um Dir die Domain zu sichern - sonst kann es passieren, dass jemand schneller ist und Dir Deine Lieblingsdomain vor Deiner Nase wegschnappt.


Einen kompetenten Hostinganbieter

Hosting-Unternehmen stellen Dir den Speicherplatz für die Daten Deiner Webseite zur Verfügung und sorgen dafür, dass Deine Seite im Internet aufgerufen werden kann und sicher an die Browser ausgeliefert wird. Es stehen Dir verschiedenste Hostingpakete bereit - gerne stehe ich Dir hierbei beratend zur Seite. Du erhältst nach Buchung Zugriff auf Deinen persönlichen Loginbereich mit umfangreichen Verwaltungsfunktionen. Hier kannst Du schnell und einfach Deine Webseite selbst gestalten bzw. wenn Du lieber Deine kostbare Zeit in Dein Unternehmen investieren möchtest, dann beauftrage einfach mich mit der Erstellung Deiner neuen Webseite.


Eine eigene E-Mailadresse

Mit einer eigenen E-Mailadresse kommunizierst Du professionell mit Deinen Interessenten und Kunden. Es macht zudem einen sehr professionellen Eindruck - gerade für eine geschäftliche Webseite, wenn Deine Mailadresse die gleiche Endung hat wie Deine Domain. Hast Du das für Dich passende Hosting-Paket gebucht, kannst im Loginbereich kostenlos E-Mailpostfächer für Dich und Deine Mitarbeiter einrichten und die dazugehörigen E-Mailadressen mit Deinem Domainnamen erstellen.


Ein sicheres SSL-Zertifikat

Als Seitenbetreiber bist Du gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für die Sicherheit der Daten auf Deiner Webseite verantwortlich. Für einen verschlüsselten Verbindungaufbau benötigst Du ein sogenanntes SSL-Zertifikat. Der zweite wichtige Grund für die Verwendung eines SSL-Zertifikats: Google stuft Deine Webseite als unsicher ein, wenn sie über eine ungeschützte HTTP-Verbindung aufgerufen wird und bildet das dann entsprechend in den Rankinglisten ab.